Soul Play - die online Musikschule der ev. Kirche

Tue, 12 May 2020 13:51:43 +0000 von Matthias Vespermann

© Soulplay
Mit der online Musikschule der Landeskirche Hannover kann man jetzt in Onlinekursen erste Schritte gehen mit: Piano, Bass, Gitarre oder Schlagzeug.

Neu jetzt neu auf Soul Play:
Musiktheorie 1 - der erste Teil der neuen Serie

In diesem ersten Teil führt dich Florian Pöschko Step by Step zu einem Basiswissen in Musiktheorie und damit zu den Grundlagen musikalischer Praxis.
Wer es bis dahin schafft, den Kurs durchzuarbeiten: Am 1.Mai kommen dann die Themen Gehörbildungsübungen und Rhythmik hinzu!

Und was kann ich noch lernen?
Jedes Lied, das man begleitet, kann man in ganz unterschiedlichen Stilistiken spielen. Bei Soulplay werden z. B. Ballade, Rock, Blues und Bossa Nova trainiert. Mit den neuen Timing Workouts geben unsere Profis konkretes Handwerkszeug und einen wirklich praxisorientierten Einstieg an die Hand. Viel Spaß beim „Workout“!

Zugangscodes direkt auf der Soulplay - Seite anfordern oder bei der Gospelkirche Northeim anfragen.

Bist du sicher?