Gospelkirche Northeim

GOSTEL= GOspel in apoSTEL, die Northeimer Gospelkirche. Das Zentrum für Gospel- und Popularmusik im Kirchenkreis Leine-Solling. Moderne Musik in Gottesdiensten, Konzerten, Workshops und Musicals.

1376057263.xs_thumb-

Weihnachtssingspiel der Kindergartenkinder

Wann?
16.12.2017, 14:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: Gostel
Wie jedes Jahr präsentiert der Kindergarten der Apostelkirchengemeinde in Kooperation mit der Gospelkirche ihr Weihnachts-Singspiel im Rahmen des großen Weihnachtsmarktes. Bereits um 11 Uhr öffnet dieser seine Pforten. Viele Verkaufsstände und eine riesige Auswahl an Weihnnachtsbäumen erwarten den Besucher. Würstchen, Kuchen, Waffeln und Glühwein gibt es natürlich auch. Um 14 Uhr ist es dann soweit. Der Esel aus der Weihnachtsgeschichte trifft auf den Verkündigungsengel. Das wird lustig und turbulent. Die ganz kleinen Apostelaner erzählen und singen zusammen mit ihren Erzieherinnen vom Weihnachtsgeschehen und laden zum kräftigen Mitsingen ein.
Wo?
Gemeindehaus der Apostelkirche Northeim
Teichstr. 58
37154 Northeim
1376057263.xs_thumb-

Weihnachtsmusical am Heiligen Abend

Wann?
24.12.2017, 16:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: Gostel
Alle Jahre wieder wird am Heiligen Abend die Weihnachtsgeschichte in Krippenspielen erzählt, gesungen und gespielt. In der Apostelkirche präsentiert der Kindergospelchor der Gospelkirche (Chor-AG der Astrid-Lindgren-Schule) sein Kindermusical: "Träume werden wahr".
Die Kinder singen und erzählen von den Träumen und Wünschen der bekannten Figuren aus der Weihnachtsgeschichte. Durch ihr Musical wird verdeutlicht, dass Gott uns auch heute noch in unseren Wünschen, Ängsten und Träumen begegnen kann. Hier versucht er uns zu erreichen und nahe zu sein. Mit bunten Kostümen vor weihnachtlicher Kulisse bietet dieser besondere Gottesdienst einen "traumhafteen" Start in die Weihnachtsfeiertage für Jung und Alt.
Wo?
Apostelkirche Northeim
Teichstr. 58
37154 Northeim
1376057263.xs_thumb-

Silent Gospel Night "Light of my Life"

Wann?
24.12.2017, 23:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: Gostel
Einlass ab 22.30 Uhr.
Am Heiligen Abend um 23 Uhr wird es wieder besinnlich in der Apostelkirche. Den Besucher erwarten Kerzenschein neben aufwendiger Lichtinstallation, die altbekannte Weihnachtsgeschichte umrahmt von modernen Gospelballaden und die Botschaft vom Licht Gottes. Unter dem Motto: „Light of my Life“ erzählt dieser Gospelgottesdienst von der frohen Botschaft der Heiligen Nacht. Mit der Geburt Jesu kam das Licht der Liebe Gottes in die Welt. Was das noch heute für jeden bedeuten kann, davon singen die rund 30 Gospelsänger des Projektchors. Bestehend aus Mitgliedern des Chores „Gospelcolours“ und Workshopteilnehmern, die sich eigens für dieses Projekt mit der Gospelmusik auseinandergesetzt haben wird in Wort und Musik vom besonderen Licht dieser Nacht berichtet.
Begleitet wird die Formation durch 4 Musiker mit Schlagzeug, E-Piano, Akkordeon und Gitarre. Im einfühlsamen Wechselgesang mit dem Chor sorgen junge Solostimmen für ein besonderes Weihnachtserlebnis, das das Herz berührt und diesen Gottesdienst so einzigartig macht. Am Ende können alle in den fröhlichen Hallelujah-Gesang mit einstimmen und auf dem Kirchhof mit einem Glühwein auf das Weihnachtsfest anstoßen.
Wo?
Apostelkirche Northeim
Teichstr. 58
37154 Northeim
1376057263.xs_thumb-

Chorleiter gesucht

Der Gospelchor der Kirchengemeinde Wulften am Harz, die Aegidien Singers, suchen eine/n Nachfolger für die Chorleitung.
Klavierkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, denn der Chor hat zwei wirklich gute Pianisten, die an den Chorproben teilnehmen und die Lieder begleiten!
Über den Chor: https://gospelchor-wulften.wir-e.de/aktuelles
Bei Interesse einfach kurze Mitteilung an die Gospelkirche.