© Freepik

Mit dem Highlight des Jahres

2023: Martin-Luther-King Musical in der Lokhalle Göttingen

Mit 2 Projektchören haben wir uns im Kirchenkreis auf dieses Mega-Event vorbereitet. Ende April war es dann soweit: Die große Aufführung mit 700 SängerInnen in Göttingen. Das war der Hammer: Presseartikel hier:
Quelle: Creative Kirche

Französischer Abend Oktober 2022

Am Samstag, den 08.10 2022 erklangen in der Northeimer Apostelkirche französische Chanson- und Musettemusik. Eingeladen wurde in das „Cafè des délice“. Und dieses erwartete die überraschten Besucher auch. Denn aus dem Kirchraum waren die Stuhlreihen verschwunden. Stattdessen luden stilvoll dekorierte Tischgruppen zum Platznehmen ein. Der ganze Bericht in der PDF:

2019: 10 Jahre Gospelkirche - Das war ein Fest

Am 17.08.2019 war es soweit.  GoSTEL, Gospel in Apostel, lud zum Jubiläumsabend ein. 10 Jahre Northeimer Gospelkirche wurden mit einem Gospelgottesdienst und anschließendem Chorfest gefeiert. Der ganze Bericht hier in der PDF:

2017: Gospelworkshop und Konzert

Quelle: Gostel
Gospelchor - Workshop am Nachmittag mit 65 SängerInnen aus der Region unter Leitung von Timo Böcking.
Am Abend das Konzert "Gospel with Passion" mit Timo Böcking and friends unter Einbeziehung der Workshop - Ergebnisse.
Bericht hier als Video:

Autor: Eckhard Senger

2016: Festwochenende_zum_50jährigen_jubiläum.pdf

Quelle: Gostel
Lange Gospelnacht zum 50. Jubiläum mit 4 Gastchören, Solokünstlern und Worshipband.

Ein bunter Abend zum Zuhören, selber Singen, Essen, Trinken, Informieren und darüber Reden.

Gospelchorfest_2015.pdf