1. landeskirchlicher Popkonvent in Burgdorf

16.08.2024 - 18.08.2024

© Net-P
Unter dem Motto “Pop – Kompetenz – Kirche” trifft sich die popularmusikalische Szene der Hannoverschen Landeskirche in 2024 zu einem großen Event. Zu den Talk- und Inforunden, Masterclasses und Workshops werden hochkarätige Expert:innen, Musikschaffende sowie landeskirchliche Entscheidungsträger:innen erwartet.

Pop: Die gesamte dreitägige Veranstaltung beschäftigt sich in allen erdenklichen Richtungen mit dem Thema "Popmusik". Eingeladen sind alle Interessierte - Musiker:innen, Funktionsträger:innen, Laien und Profis, Kritiker:innen und viele mehr!

Kompetenz: Das wichtigste dabei: die pure Kompetenz. Alle Workshops, Vorträge und Präsentationen werden von hochkarätigen Profis auf ihrem Gebiet durchgeführt. Auch die Livemusik auf dem Popkonvent 2024 kommt selbsverständlich von professionellen Popmusiker:innen!

Kirche: Nicht zu kurz kommen dabei Themen wie Aus- und Weiterbildung im kirchlichen Rahmen, generell die Implementierung gut gemachter Popmusik in Kirchen. Der Popkonvent 2024 bietet Raum für Diskussion, Netzwerk und Austausch!

Der Kirchenkreis Leine-Solling entsendet neben den Referenten Jan von Lingen und Matthias Vespermann ein Expertenteam das als Multiplikator Fachwissen, Kontakte und neue Impulse sammelt und dem Kirchenkreis im Anschluss zur Verfügung stellt.

Alle weiteren Infos zu diesem Event unter "Netzwerk-popularmusik".

Popular Convention Center (PCC)

Lise-Meitner-Straße 8
31303 Burgdorf